Samstag, 12. März 2016

Nicht aus der Welt - aber fast

Nach einer 22 Stunden langen Reise sind wir gestern Abend, 18:10 Uhr australische Zeit, heil angekommen. Wir sind immer noch überrascht, wie problemlos alles gelaufen ist. Am stressigsten waren tatsächlich die Stunden vor dem Abflug. Der erste Flug brachte uns in ca. 5 1/2 Stunden nach Doha, von wo aus es dann direkt weiter nach Sydney ging. Dadurch, dass wir mit Baby unterwegs waren, haben wir die Plätze in der ersten Reihe bekommen, wo es viel Beinfreiheit für uns und ein Babybettchen für die Kleine gab. Mit so viel Platz wären wir wohl ohne Kind nicht gereist, denn die Plätze sind so nicht zu reservieren. Unsere Kleine flog so gut wie erste Klasse. Ein Bettchen zum Schlafen, Spielzeug von der Fluggesellschaft, Platz zum Spielen im Fußraum, wenn auch nicht ganz legal, viele liebe Menschen die Quatsch mit ihr machten und viele andere Kinder. Sie liebt es, andere Kinder zu beobachten. Vor allem aber gab es ganz viel Zeit mit Mama und Papa.
Sie hat relativ viel geschlafen und wir konnten auch die eine oder andere Stunde Schlaf ergattern. So ein Flug geht mit Kind wesentlich schneller rum als ohne. Ist sie wach, bespaßt man oder ist am Füttern, schläft sie, versucht man lieber es ihr nachzumachen. So hat der Papa beim Landeanflug ziemlich treffend festgestellt, dass er auf dem Flug nach Las Vegas damals drei Filme geschaut hat, bei dieser Reise jetzt, hat er einen angefangenen nicht mal zu Ende geschaut.
Verhältnismäßig lang hat dann das Abholen des Mietwagens am Flughafen gedauert. Drei Stunden nach der Landung konnten wir uns endlich in den Linksverkehr wagen und nochmal 20 Minuten später unser Cottage beziehen, das wir problemlos gefunden haben.
Zur Beruhigung einiger Besorgten: Wir wurden beim Aussteigen aus dem Flieger nicht gleich von giftigen Schlangen und Spinnen angegriffen. 
Nun sind wir gespannt auf die nächsten Tage und wie wir den Jetlag mit Kind erleben werden.
So ganz haben wir noch gar nicht realisiert, dass wir in Australien sind.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben! Die ersten beiden Einträge habe wir gerade auf unserem zähen Weg zur Arbeit gelesen und das hört sich super an. Wir freuen uns schon auf die weiteren Einträge. LG, die Mühltaler

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Gut zu wissen, dass die Hinreise angenehm (as good as possible) war. Aber die Daten eurer Posts zeigen Januar statt März, ich bin verwirrt! lach!

    AntwortenLöschen