Montag, 5. März 2018

HAPPY Birthday und ganz viel Strand - Mosselbai


Unsere nächste Fahrt war mit knapp vier Stunden angesetzt, allerdings wurde es deutlich länger. Der Grund dafür war leider eine erste Panne und es dauerte danach noch eine Weile, bis wir den abgelegenen und nicht ausgeschilderten Campingplatz in der nähe von Mosselbai gefunden hatten. Die Panne war dann zum Glück nichts großes. Die Werkstatt wollte nicht einmal etwas dafür haben. Ein Trinkgeld gab es natürlich trotzdem. Generell stoßen wir hier übrigens auf viel hilfsbereitschaft. Dank der schlechten Beschilderung wahrscheinlich, waren wir für die nächsten drei Nächte die einzigen Gäste auf dem Campingplatz mit einer herrlichen Aussicht auf die Bucht. Zwar musste man zum Strand fahren und für Kinder gab es auch nichts spezielles aber sie fanden auch so ihre Beschäftigung dort und wir fuhren auch jeden Tag zum Strand runter. Interessant war, dass man dazu durch ein Dorf musste, das komplett zu war. Man kam nur durch eine Schranke beim Pförtner rein und raus. An Dörfer, die komplett umzäunt oder ummauert sind, haben wir uns hier schon gewöhnt. Wobei bisher die Schranke mit Pförtner fehlte. Jedes Dorf hat hier eben seine Sicherheitsvorkehrungen und braucht diese auch. Südafrika ist eines der gefährlichsten Länder der Welt, so liest man, und das betrifft vor allem die Einheimischen. Sie schützen sich einfach. Den ersten Tag verbrachten wir nur am Strand und aßen am Abend bei herrlicher Aussicht auf dem Campingplatz. Gestern stand dann Papas Geburtstag an. Wir starteten den Tag mit einem Frühstück und der Ausflugswunsch des Geburtstagskindes war ein Besuch in den südafrikanischen Baumarkt. Danach noch etwas bummeln, Burger essen und den Nachmittag verbrachten wir am Strand.

Heute geht unsere Fahrt weiter Richtung Kapstadt. Morgen wären wir gerne dort. Ich möchte gerne meinen Geburtstag dort verbringen und es stehen auch noch einige “Kapstadtpunkte“ auf unserer Liste.

Den Kindern geht es super. Viel Strand und den ganzen Tag draußen und Mama und Papa. Der Urlaub im freien bringt aber auch den ein oder anderen Kratzer mit sich, der dann aber schnell wieder vergessen ist. Vor allem mit Elefantenmotiv-Pflaster.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen