Montag, 11. April 2016

Abschied in Sydney

Die letzten zwei Nächte unserer Zeit in Australien, haben wir in Sydney verbracht. Mit 26 Grad und Sonne pur war es einfach herrlich und wir konnten die Stadt noch mal richtig genießen. Das Hotel, dass wir uns für die zwei Tage gegönnt hatten, hatte einen kleinen Spa Bereich, den wir alle drei an den Abenden genutzt haben.

Am Samstag waren wir schön frühstücken, zwar war das Frühstück nicht so toll aber dafür hatten wir einen schönen Blick auf die Oper und die Harbour Bridge. Da schmeckt einem fast alles :) Danach sind wir lange an der Promenade entlang spaziert, weil die Kleine ein Nickerchen im Kinderwagen gehalten hatte. Als sie wieder fit war ging es ins Susannah Place Museum im älteren Stadtteil "The Rocks." Das Museum befindet sich in 1844 erbauten Gebäuden, die früher den Arbeiterfamilien gehörten und in gutem, ursprünglichem Zustand zu besichtigen sind.

Am Sonntagmorgen hieß es erstmal packen. Wir haben ausgecheckt, konnten aber unsere Taschen im Hotel stehen lassen und auch kurz vor unserem Abflug nochmal duschen. Unser Flieger ging erst um 21:15 Uhr, somit hatten wir noch den ganzen Tag Zeit. Frühstücken waren wir in einem tollen Pancake Restaurant. Das hatte uns ein Hotelangestellter empfohlen und der Tipp war richtig gut. Nach diesem kulinarischen Hochgenuss ging es dann zu den Fähren. Wir hatten noch Guthaben auf unseren Fahrkarten und so beschlossen wir, nach Parramatta und zurück zu fahren. Vom Schiff aus konnten wir uns noch mal einiges anschauen und das tolle Wetter genießen. Wieder am Hafen angekommen gerieten wir dann etwas in Stress. Zwar hatten wir noch genügend Zeit, aber wir mussten noch essem, Brei für den Flug kaufen, tanken UND unser Auto finden. Die Parkhäuser in der Innenstadt heißen alle gleich und man sieht sie ständig. Es gibt unzählige davon. In welchem hatten wir nun geparkt? Wir waren uns ziemlich sicher aber als wir dort einen Sicherheitsmann fragten, warum hier alles zu sei, meinte er, dass das Gebäude gerade renoviert werden würde. Ups! Naja, irgendwann hatten wir es dann gefunden, irgendwann hatten wir auch den Brei und getankt und irgendwann waren wir dann auch am Flughafen. Dummerweise kann man den Mietwagen nur bei den nationalen Abflügen abgeben. Nachdem wir das Auto ausgeräumt und die restlichen Sachen verstaut hatten, mussten wir uns also erst zurecht finden und dann noch mit dem Zug zum international Airport fahren. Am Flughafen war einiges los- lange Rede....wir kamen gerade noch zum Final Call. Schade irgendwie ;) Beide Flüge und das Umsteigen in Doha liefen wieder problemlos. Im ersten Flugzeug hatte unsere Kleine eine Spielkameradin und man hat sich zum Krabbeln auf dem Boden getroffen. Beim zweiten Flug hatten wir etwas Pech. Die Fluggesellschaft hatte kurzfristig die Maschine gewechselt und wir hatten unsere tollen Sitzplätze nicht mehr, die wir eigentlich reserviert hatten. Zum Glück war es mit sechs Stunden der kürzeste Flug von allen. Baby schlief drei Stunden auf mir und die letzten drei Stunden wurde sie dann von unserem lustigen Sitznachbarn mit bespaßt.

Zu Hause war es erstmal etwas komisch. Wir taten uns schwer damit, anzukommen. Mittlerweile haben wir uns damit abgefunden ;) und hoffen, den letzten Rest Jetlag bald überstanden zu haben. Irgendwie hatte der uns nach dem Hinflug nicht so umgehauen aber vielleicht waren wir da auch abgelenkter.