Freitag, 8. April 2016

Ninety Mile Beach und Lake Entrance

Nach einem regnerischen Tag, an dem wir mal etwas faul waren, kam schon einen Tag später die Sonne wieder raus und es hatte herrliche Temperaturen. Wir beschlossen, ein bisschen ans Wasser zu fahren und kamen so zur Ninety Mile Beach. Wow! Mit über 150 km Länge, soll der Ninety Mile Beach der drittlängste, ununterbrochene Strand der Welt sein. Wir konnten wirklich kein Ende sehen, abgelaufen sind wir die 150 km allerdings auch nicht ganz. Es war kaum jemand zu sehen, so konnten wir Strand und Meer voll genießen. Der Anblick bleibt unvergessen. Definitiv ein Highlight.

Gegen Mittag starteten wir dann zu einer zweistündigen Bootstour in Lake Entrance. Um 14 Uhr sollte die Tour starten und wir waren pünktlich. Dass außer unser weder andere Passagiere noch ein Kapitän zu sehen waren, machte uns irgendwann stutzig. So schlappten wir zum Kartenschalter zurück um nachzufragen, was denn da los sei. Man informierte uns dann darüber, dass doch am Sonntag die Uhren umgestellt wurden (eine Woche später als in Deutschland) und dass wir eine Stunde zu früh dran seien. Wir hatten Donnerstag ;) Vier Tage nicht zu merken, dass man in der falschen Zeit lebt, dass ist Urlaub. So hatten wir also noch eine Stunde Zeit, um gemütlich einen Kaffee trinken zu gehen. Kaffee trinken kann man in Australien übrigens super. Viele gemütliche Cafés, gut besucht und gut zubereitet. Die Bootsfahrt war dann sehr gemütlich, bei schönem Wetter auf dem Deck. Vom Wasser aus konnte man tolle Grundstücke sehen, die meisten wieder total groß.

Nach einer weiteren Nacht in unserer Hütte mit laut erklärlichen und unerklärlichen Geräuschen, hieß es dann am nächsten Morgen schon wieder Koffer packen. Hier waren wir doch etwas traurig. Ein ganz besonderer Aufenthalt, der zu Ende ging und unser nächstes und letztes Ziel hieß Sydney. Die 700 km Fahrt liefen problemlos. Zum Mittagessen haben wir uns an einer der öffentlichen Grillstellen Essen warm gemacht und unsere Maus war durchgehend gut gelaunt und hat auch einige Zeit geschlafen. In Sydney angekommen verflog unsere Traurigkeit etwas. Wir mögen diese Stadt einfach und fühlen uns hier pudelwohl. Außerdem haben wir uns für die letzten beiden Tage ein tolles Hotel zentral gelegen, mit Whirlpool gegönnt :). Hier werden wir den Urlaub ausklingen lassen, nochmal diese tolle Stadt genießen, das warme Wetter und uns dann am Sonntag auf den Weg zum Flughafen machen.