Sonntag, 17. September 2017

Zwei Urlaube in einem - ab ins Familienhotel

Nach einer Woche camping haben wir am Samstag ins Familienhotel in Bibione eingecheckt, ca. 70 km vom Campingplatz entfernt. Hier lassen wir uns jetzt noch eine Woche verwöhnen. Zwei Urlaube in einem, so fühlt es sich an. Beim campen fehlt trotz fünf Sterne Campingplatz etwas der Luxus. Man muss nunmal selber kochen, abspülen, das “Zimmer“ sauber halten und teilt sich Bad und WC mit anderen. Dafür muss man nur einen Schritt aus der Wohnwagentür machen und ist in der Natur. Wir haben immer draußen vor dem Wohnwagen gegessen, absolut klasse, finden wir. Man hat doch die eigenen vier Wände bei sich und die Stimmung auf dem Campingplatz ist schon eine ganz eigene, besondere. Sehr gemeinschaftlich.
Im Hotel hier ist eher jeder für sich, obwohl man ja Zimmer an Zimmer wohnt. Wir essen morgens und mittags vom Buffet und am Abend Vorspeise und Nachspeise vom Buffet und die zwei Gänge dazwischen a la Carte, die Kinder ebenso! Es gibt dafür Kinder- und Babygerichte zur Auswahl. Das Personal und das Hotel selbst ist sehr kinderfreundlich und ganz auf Kinder eingestellt. Es mangelt nie an Hochstühlen, der Spielplatz der zum Hotel gehört ist mit viel Phantasie und Gerätschaften eingerichtet und der Kinderpool ist beheizt. Es ist alles sehr fein und doch stört es niemanden, wenn das Kind beim Essen mehr auf den Boden wirft als in den Mund steckt. 
Am ersten Tag hier hatten wir gleich super Wetter und konnten den Außenpool nutzen und Sonne tanken. Wir fühlen uns wohl bisher und auch wenn uns beide Arten von Urlaub gefallen, es war gut zuerst zu campen und dann ins Hotel einzusteigen ;).
Nun haben wir noch fünf volle Tage hier. Wie schön!!! Übrigens kann unsere Kleine seit zwei Tagen sitzen und seit ein paar Tagen "Mama" sagen. Schon unsere Große hat immer während der Urlaube solche Sprünge gemacht. Woran das wohl liegt? Auf jeden Fall ist es schön, dass Papa während solcher Sprünge nicht arbeiten gehen muss sondern alles miterleben kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen