Samstag, 9. September 2017

Italien - vier kommen!

Letztes Jahr, ziemlich genau um diese Zeit, durften wir währen unserer Europarundreise Venezien, im schönen Italien kennen lernen. Wir fanden ein tollen Campingplatz, perfekt für Familien mit Kindern. Dieser war unser Ziel für dieses Jahr. Knapp 1000 Km Fahrt lagen vor uns und das mit zwei kleinen Kindern, etwas nervös war ich schon - aber auch gut gerüstet mit einem Rucksack voller tollem Inhalt, den ich zur Not nach und nach hervorzaubern konnte. Mehr als vollbepackt ging es am Freitagmorgen nach dem Frühstück los. Erstes Ziel war Metzingen, denn dort stand bei meiner Oma auf dem Hof der Wohnwagen, der ja mit sollte. Obwohl wir diese knappen 200 km Strecke ohne Anhänger zurück legen konnten, wurde das der anstrengenste Teil der ganzen Strecke, mit viel Stau und stockendem Verkehr. Daher viel der Besuch bei Oma sehr kurz aus, sie hat sich aber trotzdem sehr gefreut. Zum verspäteten Mittagsschlaf ging es dann weiter nach Füssen. Unsere Mäuse schliefen beide zweieinhalb Stunden und in Füssen angekommen wurde das mit einem Spielplatzbesuch inklusive Picknicken als Abendessen belohnt. In Schlafanzüge gepackt (die Kinder natürlich, wir noch nicht) wollten wir noch Italien erreichen, was wir auch bis Mitternacht geschafft hatten. Wir stellten uns direkt nach der Grenze auf einen Wohnmobilparkplatz und durften bis 7.20 Uhr schlafen :). 400 km hatten wir am Samstag dann noch vor uns. Bis zum Mittagsschlaf fuhren wir mit wachen und sehr lieben Kindern (mein Zauberrucksack kommt aber auch sehr gut an) zu einem Rastplatz um zu Mittag zu essen und dann die letzten 200 km über den Mittagsschlaf zu fahren. Landschaftlich war die Fahrt auch wunderschön. Durch die Dolomiten, mit den vielen Schlössern und Weinreben, einfach herrlich. Unsere Große weiß jetzt, dass in den Schlössern Prinzessinnen wohnen. Ich glaube sie hat jetzt ein erstes großes Ziel für die Zukunft :)

Wir sind gut auf dem Campingplatz angekommen und während Papa alles aufgebaut hat, war ich mit den Kindern spazieren, am Meer und auf dem Spielplatz. Wir sträuben uns ja immer eher dagegen, Urlaub mehrmals an einem Ort zu machen, einfach weil es so viele schöne Orte auf der Welt gibt, die noch gesehen werden wollen. Aber schon beim ersten Rundgang hier haben wir die Vorzüge unseres zweiten Besuchs hier genossen. Wir haben uns gleich super zurecht gefunden, was gerade mit Kindern vieles erleichtert. Eine Woche werden wir hier verbringen, mal sehen, was diese bringt. Eigentlich wollen wir gar nicht so viel machen, in den Tag hinein leben und mit den Kindern an den Strand und ins Aqualand, welches zum Campingplatz gehört. Aber wer uns gut kennt weiß natürlich auch, dass wir ein paar Ausflugsziele im Kopf haben, die man ansteuern KÖNNTE. Na mal sehen...