Mittwoch, 12. Oktober 2016

Oans, zwoa, gsuffa

Die letzten beiden Tage unserer Reise verbrachten wir in München. Und wenn man schonmal dort ist, während das Oktoberfest läuft, sollte man vielleicht auch hingehen. Der letzte Tag der Wiesn´ für dieses Jahr war am 3.10.2016. Das haben wir gerade noch geschafft. Wir waren gleich morgens um 10 Uhr dort. Ich dachte ja, da ist dann sicher noch nicht viel los aber man hat schon auf dem Hinweg lauter Menschen in hübschen Trachten in Richtung Theresienwiese laufen sehen. Schade, dass ich dieses Jahr nicht in mein Dirndl passe, wenn ich doch schon mal auf dem Oktoberfest bin. Etwas trösten tut mich aber der Gedanke, dass ich wahrscheinlich sowieso nicht daran gedacht hätte, das Dirndl einzupacken, da dieser Abstecher gar nicht geplant war. Etwas gewöhnungsbedürftig war für uns noch die Kälte. 9 Grad hatte es an dem Morgen. Immerhin hat es nicht geregnet. So sind wir über den Festplatz geschlendert und haben in jedes große Zelt reingeschaut, weil wir uns ja das schönste zum Mittagessen aussuchen wollten - wenn man schon so viel Geld ausgibt. In zwei der Zelte kamen wir mit Kinderwagen nicht rein. Was soll man dazu sagen, nicht gerade kinderfreundlich. Unter der Woche wäre man wohl reingekommen, am Wochenende und an den Feiertagen nicht. Egal, es gab genügend zur Auswahl und das Schönste haben wir uns dann ausgesucht. Ein echtes Highlight muss ich zugeben. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir dort so gefällt. Unsere Kleine fing gleich an zu klatschen und zu tanzen, als wir ins Zelt kamen und war ganz begeistert von den Lebkuchenherzen, der Musik und dem Schunkeln. Wir konnte eineinhalb Stunden dort verweilen, eine Haxe essen und etwas trinken. Auch die Haxe hat mich wieder überrascht. Eigentlich bin ich kein großer Haxen-Fan aber die war richtig richtig gut. Danach waren wir auf meinen Wunsch hin noch in einem Kaiserschmarrnzelt und da war dann mein Mann der Überraschte. Mit seinem Männertrupp ist er da die Jahre zuvor natürlich nie rein, aber die riesen Ladung Kaiserschmarrn und der Germknödel, was für drei Personen schon fast zu viel war, haben nicht lange gebraucht, um ihn zu überzeugen. Nach einer weiteren Runde über den Festplatz sind wir dann gegen Mittag wieder Richtung Wohnwagen. Den Nachmittag verbrachten wir in einem Indoorspielplatz, weil es zu regnen anfing. Am nächsten Tag machten wir uns auf in eine nahe gelegene Therme, in der wir vor 5 Jahren schon einmal waren. Ein riesen Rutschen- und Saunenparadies und genügend Möglichkeiten auch für die Kleinsten. Mit Sauna haben wir uns einfach abgewechselt und verbrachten so den ganzen Tag in der Wärme, während es draußen nicht über die 10 Grad ging. Ein toller, letzter Urlaubstag. Einen Zwischenstopp zum "Hallo" sagen gab es dann noch bei meiner Oma in Metzingen und am 5. Oktober 2016 um 16 Uhr waren wir dann nach viereinhalb Wochen schon wieder zu Hause.

Inzwischen hat uns der Alltag wieder. Das geht ja immer ganz schnell. Wir haben uns gefreut, Freunde und Verwandte wieder zu sehen. Viele waren auch ganz gespannt auf die Kleine. Erstmal ist es jetzt schön zu Hause, der Herbst kommt, dann die Weihnachtszeit, dann unser Nachwuchs im Januar. Aber wären wir wir, wenn wir nicht schon die nächsten Pläne im Kopf hätten?

Bis bald also!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen